Dokumentenablage MGV März 2021


Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und Dokumente der MGV März 2021.
Da die Anhänge auf die Tagesordnungspunte referenzieren, am Anfang die TOPs:

Tagesordnungspunkte (Top 4 u. 5 neu eingefügt)

1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung - Anträge zu TOP 11 "Verschiedenes"
3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 4.7.2020
4. Info: Positionspapier zur musikalischen Bildung in Deutschland (FMV • Föderation musikpädagogischer Verbände Deutschlands)
5. Info Unterrichtsmaterial: Gestaltete Sprache (H. Schwenk, N. Sturm-Goes)
6. Rechenschaftsbericht des Vorstands
7. Kassenprüfung
8. Entlastung des Vorstands
9. Neuwahlen des Vorstands (das alte Vorstandsteam würde sich noch einmal zu Wahl stellen, wir freuen uns aber sehr, wenn sich neue Kandidat*innen aufstellen lassen und/oder in einem erweiterten Vorstand mitarbeiten)
10. Rhythmik vernetzen: Neue Rhythmik-Webseite „Rhythmik.Netzwerk“ (Hamburger Initiative). Hier schon mal der Link für Neugierige: https://wechange.de/group/rhythmiknetzwerk/
11. Homepage des Rhythmikverbands RMB-Süd e.V. neu gestalten und Beteiligung an der Webseite des "Studio Rhythmik Karlsruhe“(Rhythmik-online)
12. Ankündigung: Präsenztreffen des RMB-Süd e.V. im November in Trossingen mit Rhythmikabend im Konzertsaal
13. Verschiedenes

Protokoll und Infos

Liebe Mitglieder und Rhythmikinteressierte,

im Anhang das
- Protokoll unserer Verbandssitzung am 26. März. 2021.
Weitere Anhänge:
- tabellarische Rechenschaftsbericht des RMB-Süd e.V. 2019/20/21 (siehe TOP 6)
- Info vom neuen Rhythmik.Netzwerk (siehe TOP 10)
- Positionspapier zu musikalische Bildung in Deutschland (siehe TOP 4)
(FMV - Föderation musikpädagogischer Verbände Deutschlands)
- Titelblatt „Gestaltete Sprache“ von H. Schwenk & N. Sturm-Goes